Fakultät für Wirtschaftswissenschaft - Lehrstuhl für Entrepreneurship

The best way to predict the future is to create it.

Im Jahr 2000 wurde an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der KfW-Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship eingerichtet. Damit einher ging die Gründung des Interaktionszentrums Entrepreneurship. Dieses wurde unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Raith mit einer umfassenden Infrastruktur in den Hochschulbetrieb eingebunden. Das Zentrum umfasst heute neben Räumlichkeiten für Forschung und Lehre einen Begegnungsbereich, eine Bibliothek und ein Archiv.

Durch ein umfassendes Lehrangebot und eine Vielzahl von Projekten hat sich der Lehrstuhl für Entrepreneurship (ehemals Interaktionszentrum) als Forschungs-, Ausbildungs- und Gestaltungszentrum etabliert. Davon profitieren neben den Studierenden auch die Gründer:innen der OvGU sowie die zahlreichen Unternehmenspartner:innen in der Region.

Nähere Informationen finden Sie hier:

Lehre
Projekte
Publikationen

 

Letzte Änderung: 05.04.2023 - Ansprechpartner: Webmaster